Arbeitskräfte und Ausbildung

Neben dem unternehmerfreundlichen Umfeld ist es das gute Arbeitsklima, das Unternehmen nach South Carolina lockt. Das Area Development Magazine hat uns zur Nr. 3 im Bereich Personalkosten und zur Nr. 4 im Bereich Fortbildungsprogramme ernannt. Der Arbeitsmarkt in South Carolina übertrifft die nationalen Wachstumsraten dank niedriger Unternehmenssteuern und wettbewerbsfähiger Löhne immer wieder.

Stabiler Personalbestand

South Carolina ist ein Staat mit Arbeitsfreiheit und der niedrigsten Zahl an Gewerkschaftsmitgliedschaften (2,6 %) in den USA. Die Gewerkschaftsdichte des Privatsektors beträgt im Bundesstaat 1,5 %. Wir verfügen durch einen Tarifvertrag über den niedrigsten Prozentsatz der Gesamtbeschäftigung in den Vereinigten Staaten.

Bessere Ausbildung

Über 180.000 Studenten sind an den öffentlichen und privaten Bildungeinrichtungen zum Vollzeitstudium eingeschrieben. Darüber hinaus befinden sich in South Carolina 17 nationale Laboratorien.

Regionale Personalberater 

Einer unserer Schwerpunkte liegt darauf sicherzustellen, dass die Arbeitskräfte South Carolinas auch weiterhin zu den besten im Land gehören. 12 regionale Personalberater kümmern sich darum, Kontakte zwischen Unternehmen und Ausbildungszentren herzustellen, um die Personalanforderungen der jeweiligen Branchen zu erfüllen.

Personalschulungen mit readySC™ 

Seit mehr als 50 Jahren arbeitet das SC Technical College System mit readySC™. Das Programm ermöglicht es Unternehmen, die in South Carolina investieren, seine Mitarbeiter den Unternehmensanforderungen entsprechend zu schulen. Das readySC™-Programm beinhaltet Personalbeschaffung, Auswahlprüfverfahren und Schulungen sowie an die Anforderungen des jeweiligen Unternehmens angepasste Schulungsinhalte.

Das South Carolina Technical College System

Das South Carolina Technical College System umfasst 16 kommunale Technical Colleges im gesamten Bundesstaat. SC Technical College System arbeitet mit dem readySC™-Programm, schult mehr als 249.000 Studenten und zeichnet sich durch den Aufbau von Programmen aus, die die Anforderungen der in der Region ansässigen Unternehmen und Branchen erfüllen.

Unterstützung für Arbeit und Personal

South Carolinas Ministerium für Arbeit und Personal fördert ein solides Beschäftigungs- und Personalwachstum, indem Tendenzen und Statistiken analysiert und Kontakte zwischen Arbeitgebern und Arbeitssuchenden hergestellt werden.

Informationen über den Arbeitsmarkt in South Carolina

Die Forschungsabteilung des Wirtschaftsministeriums von South Carolina stellt Informationen über den Arbeitsmarkt bereit, u. a. Daten zu Arbeitskräften, Arbeit nach Branchen, Arbeitslosigkeit, Löhne und Gehälter, Prognosen, berufliche Qualifikationen, Unternehmensstandorte und die Verteilung der Bevölkerung.

Workforce & Education

In addition to the pro-business environment, companies come to South Carolina for its advantageous labor climate. We're ranked No. 3 for low labor costs and No. 5 for workforce development programs by Area Development magazine. With low corporate tax rates and competitive wages, SC’s job market has consistently outpaced national growth levels.

Stable Workforce

South Carolina is a right-to-work state with a low unionization rate of 3.2%, ranking 3rd lowest in the US. The state's unionization rate for the private sector is 1.9%. We have the lowest percentage of total employed workers covered by a collective bargaining agreement of any state in the nation.

Higher Education

More than 180,000 students are enrolled, on a full-time basis, in the state’s public and private learning institutions. What’s more, South Carolina is home to one of 17 national laboratories.

Regional Workforce Advisors

With a focus on ensuring South Carolina’s workforce continues to be one of the best in the nation, a team of 12 Regional Workforce Advisors (RWAs) work to connect the business and education communities to meet industry workforce demands.

Workforce Training with readySC™

For more than 50 years, the SC Technical College System has powered readySC™ which provides well-trained employees to companies investing in South Carolina. The readySC™ program includes recruiting, screening and training as well as a tailored curriculum to fit a company’s specific needs.

The South Carolina Technical College System

The South Carolina Technical College System is comprised of 16 community-based technical colleges throughout the state. Home to the readySC™ program, the SC Technical College System serves more than 249,000 students and excels at creating programs that meet the needs of area businesses and industries.

Map of Tech Colleges

Employment and Workforce Assistance

The South Carolina Department of Employment and Workforce (DEW) promotes stable employment and economic growth by tracking trends and statistics and connecting employers and job seekers.

SC Employment Information

The Research Division of SC Commerce provides labor market information including job force data, employment by industry, unemployment, wages, occupational employment, projections, job skills, business locations and population demographics.