WARUM SC

Sie werden kein gast- und unternehmerfreundlicheres Umfeld finden als in South Carolina. Und das ist nicht nur unsere Meinung. Das Area Development Magazine listet South Carolina immer wieder als einen der besten fünf Staaten der USA für Geschäftstätigkeiten. Wir sind stolz, allen Unternehmen ein so exzellentes Umfeld bieten zu können.

Arbeitskräfte und Ausbildung

Jedes Jahr profitieren fast 100 Unternehmen von den hoch qualifizierten Arbeitskräften, die durch readySC™ ausgebildet werden. Diese Abteilung von SC Technical College System beinhaltet 280.000 Personen, die dafür sorgen, dass die Unternehmen sich auf starkes, produktives Personal verlassen können. Außerdem zählt South Carolina zu den Bundesstaaten mit der niedrigsten Gewerkschaftsdichte.

Erfolgsgeschichten

Wir sind die perfekte Wahl, um etwas aufzubauen. Etwas nach allen Regeln der Kunst aufzubauen. Autos. Häuser. Flugzeuge. Chemikalien. Wir stellen Ihnen einige der Unternehmen vor, die sich in South Carolina niedergelassen haben und alle Vorteile genießen, die unser Bundesstaat zu bieten hat.

Wissensbasierte Wirtschaft

Kontinuierliches Wachstum erfordert kontinuierliche Innovation. Wir haben uns dazu verpflichtet, in Forschung und Entwicklung, unsere Universitäten und erstklassige Forschungseinrichtungen zu investieren.

Standorte und Infrastruktur

South Carolinas Lage – auf halbem Weg zwischen New York und Miami - ist einzigartig. Das integrale Transportsystem, das Fernstraßen, Häfen und Zugverkehr beinhaltet, macht das Erreichen der Märkte an der Ostküste und im Ausland ganz leicht. Finden Sie auf LocateSC.com verfügbare Flächen und Gebäude für Ihr Unternehmen - in praktisch jedem Landkreis.

9%

Die industrielle Leistung ist 9 % niedriger als im nationalen Durchschnitt.

Das Leben in South Carolina

Kunst. Sport. Geschichte. Dazu noch erschwingliche Lebenshaltungskosten und ein moderates Klima. Es ist keine Überraschung, dass der Tourismus jährlich über 19 Mrd. USD einbringt. Denn viele Menschen wollen für kurze Zeit erleben, was die Bewohner von South Carolina das ganze Jahr lang genießen.

Auslandsgeschäft

South Carolina ist bekannt für seine ausländischen Direktinvestitionen. Über 1.200 Transaktionen internationaler Unternehmen finden hier statt. Diese Zahl befindet sich weiterhin im Wachstum, denn wir helfen internationalen Unternehmen mit großem Erfolg dabei, ihre Geschäftstätigkeiten in South Carolina zu etablieren, dort hin zu verlagern und zu erweitern.

Bundesstaat mit Right-to-work-Gesetz

Why South Carolina

You won’t find a more hospitable or business-friendly climate than South Carolina. That’s not just our opinion. Area Development magazine consistently ranks South Carolina as one of the top five states to do business in the nation. We are proud to offer a good value equation to all businesses - enterprise or entrepreneurial.

Workforce and Education

Each year, nearly 100 companies benefit from the skilled individuals trained by readySC™. Going 280,000 individuals strong, this division of the SC Technical College System ensures that companies can depend on a strong, productive workforce. In addition, South Carolina has one of the lowest unionization rates in the country.

Success Stories

We are just right for building things. Building things well. Cars. Homes. Airplanes. Chemicals. Let us introduce you to a few of the companies that have made South Carolina home and enjoy all our state has to offer.

Knowledge-Based Economy

Continual growth requires continual innovation. We are committed to investing in research and development, our universities and world-class research facilities.

Sites and Infrastructure

Uniquely situated halfway between New York and Miami, South Carolina's integral transportation system—interstates, ports and rail—make it easy to reach East Coast markets, as well as markets abroad. Visit LocateSC.com to find available acreage and buildings for your business, in practically every county.

9%

Industrial power rates are 9% lower than the national average

Life in South Carolina

Arts. Sports. History. All in a state with an affordable cost of living and a temperate climate. It is not surprising that tourism brings in more than $19 billion a year as others want to visit what South Carolinians enjoy year round.

International Business

Recognized for achievement in foreign direct investment, South Carolina is home to more than 1,200 operations of international companies. That number continues to grow thanks to our successful track record of helping international companies establish, relocate and expand their business operations.

Right-to-work State