ERFOLGSGESCHICHTE: Honda

Honda of South Carolina Mfg., Inc.

Honda of South Carolina
Muttergesellschaft:

Honda Motor Co., Ltd.

Firmenzentrale:
Tokio, Japan (Gründung im Jahr 1948).
Arbeitnehmer:

Mehr als 205.000 weltweit und ca. 1.000 in South Carolina.

Produkte und Dienstleistungen:

Honda fertigt Antriebsaggregate, Lichtmaschinen, Schiffsmotoren und Kraftfahrzeuge. Im Werk in South Carolina werden Geländewagen und SxS-Geländewagen (Side-by-Side Vehicles) gefertigt.

“Unsere Mitarbeiter sind sehr stolz auf die ATV und SxS-Produkte, die wir bei Honda of South Carolina herstellen. „Unsere jüngste Investition und der aktuelle Ausbau unseres Standorts bekräftigen unser Bekenntnis zu unseren Kunden, zum Staat South Carolina und zum lokalen Gemeinwesen.“

Gary Mabrey, Honda of South Carolina Präsiden

Honda ist seit fast zwei Jahrzehnten in South Carolina ansässig und das operative Geschäft in Florence County ist nach wie vor sehr erfolgreich. Das Wachstum des Werks ist ungebrochen, um die kontinuierlich steigende Kundennachfrage zu befriedigen.

Als der Automobilhersteller Honda 1979 sein amerikanisches Werk zur Produktion von Motorrädern in Marysville, Ohio eröffnete, war er das erste japanische Unternehmen, das seine Produkte in den USA produzierte. Zwei Jahrzehnte danach beschloss das Unternehmen, einen Betrieb in South Carolina aufzubauen – ein modernes Herstellungswerk für Geländewagen, das 1998 eröffnet wurde. Auf der Suche nach Standorten für das Werk entschied sich das Unternehmen für einen Ort in Florence County in der Nähe der Schnellstraßen Interstate 20 und Interstate 95, die einfachen Zugang zu South Carolinas logistischen Vorzügen bieten, wie z. B. der Hafen von Charleston. Aufgrund der starken Nachfrage nach Geländewagen und der anhaltenden Unterstützung durch den Staat und lokale Führungspersönlichkeiten konnte das Werk in Florence County schnell die Produktion aufnehmen. Und bis 1999 hatte die Menge an hergestellten Fahrzeugen bereits 500 Einheiten pro Tag überschritten. Mehrere Produktionserweiterungen und über drei Millionen Geländewagen später wächst das Werk nach wie vor weiter.

Im August 2015 gab Honda eine neue Investition von 42 Mio. USD bekannt, erweiterte das Werk um 96.000 m² und förderte die Hinzunahme zweier neuer Produktreihen – Pioneer 1000 und Pioneer 1000-5. Ein Jahr später gab das Unternehmen eine weitere große Expansion bekannt – eine Investition von 45 Mio. USD, die 250 neue Arbeitsplätze schaffen soll. Nachdem es hier nun schon seit nahezu zwei Jahrzehnten im Geschäft ist, lässt es sich nicht leugnen, dass South Carolina perfekt für Honda ist.

Erfolgsgeschichten in SC

  • Im Jahr 1999, ein Jahr nach dem Beginn der Massenfertigung, überstieg der Produktions-Output von Honda of South Carolina 500 Einheiten pro Tag.
  • Im Jahr 2003 feierte das Unternehmen die Produktion des einmillionsten ATV made in South Carolina..
  • Im Jahr 2010 erreichte die Anlage von Honda in South Carolinas Florence County den Landfill-Free-Status.
  • Im Jahr 2015 erhielt die Anlage einen Sicherheitspreis, mit dem drei Millionen Stunden am Stück ohne Arbeitsunterbruch honoriert wurden.

Bereit, Ihren Betrieb der Automobilindustrie in South Carolina wachsen zu lassen?

Success Story: Honda

Honda of South Carolina Mfg., Inc.

Honda of South Carolina
Parent Company:

Honda Motor Co., Ltd.

Headquarters:
Tokyo, Japan (Founded in 1948).
Employees:

More than 205,000 worldwide and nearly 1,000 in South Carolina.

Products and Services:

Honda builds power equipment, generators, marine engines and automobiles. The South Carolina plant manufactures all-terrain vehicles (ATVs) and side-by-side (SxS) vehicles. 

“Our associates are very proud of the ATV and SxS products we make at Honda of South Carolina. Our most recent investment and the current plant expansion reaffirms our commitment to our customers, the state of South Carolina and our local communities.” 

Gary Mabrey, President of Honda of South Carolina

After nearly two decades in South Carolina, Honda’s Florence County operations continue to thrive, growing and evolving to meet ever-increasing customer demand.

When Honda opened its US motorcycle production plant in Marysville, Ohio in 1979, it became the first Japanese company to manufacture its products in the United States. Two decades later, the firm decided to establish operations in South Carolina – an all-terrain vehicle (ATV) manufacturing facility, which opened in 1998. In searching for sites for the plant, the company selected a spot in Florence County in close proximity to both Interstate 20 and Interstate 95, providing easy access to South Carolina’s logistics assets, such as the Port of Charleston. Due to strong demand for ATVs and continued support from state and local leaders, the Florence County facility ramped-up production quickly. And, by 1999, the operation’s production output eclipsed 500 units per day. Multiple expansions and more than three million ATVs later, the facility is still growing.

In August 2015, Honda announced a new $42 million investment, growing the facility by 115,000 square feet and facilitating the addition of two new product lines – the Pioneer 1000 and Pioneer 1000-5. A year later, the company announced another significant expansion – a $45 million investment, which is expected to create 250 new jobs. In business here for nearly two decades, it has become clear that South Carolina is Just right for Honda. 

Successes in SC

  • In 1999, a year after the startup of mass production, Honda of South Carolina’s production output eclipsed 500 units per day.
  • In 2003, the company celebrated the production of its one millionth South Carolina-made ATV.
  • In 2010, Honda of South Carolina’s Florence County facility achieved land fill free status.
  • In 2015, the facility received a safety award, recognizing three million consecutive hours with no lost time.

Ready to grow your Automotive business in South Carolina?