ERFOLGSGESCHICHTE: GKN Aerospace

​GKN Aerospace

Muttergesellschaft:

GKN plc.

Firmenzentrale:
Worcestershire, Großbritannien.
Arbeitnehmer:

Mehr als 17.000 an 62 Standorten in 15 Ländern, einschließlich ungefähr 150 in South Carolina.

Produkte und Dienstleistungen:

Ein Hersteller für komplexe, leistungsstarke und wertvolle Komponenten und Baugruppen für Flugzeugstrukturen, Motoren, Fahrwerk- und Verkabelungssysteme sowie Sonderprodukte, einschließlich Glas-, Acryl- und Polycarbonatkomponenten und Eisschutzsystemen.

„GKN ist stolz darauf, ein Teil der wachsenden South Carolina Luft- und Raumfahrt-Gemeinschaft zu sein. Vor Kurzem haben wir unsere Präsenz in Orangeburg South Carolina durch die Eröffnung einer zweiten Fertigungsanlage ausgebaut. Wir haben festgestellt, dass Orangeburg uns die richtige Mischung aus Talenten bietet, um unsere Wachstumspläne für die Region zu fördern.

Mike Grunza, CEO, GKN Aerospace Aerostructures North America

GKN Aerospace ist Teil der dynamischen Luft- und Raumfahrtbranche South Carolinas und ist sowohl im Palmetto State als auch dem Rest der Welt sehr erfolgreich.

2011 suchte GKN Aerospace, ein Anbieter von Flugzeugstrukturen, Antriebssystemen und Folien einen Standort für fortgeschrittene Fertigung im Südosten der USA – eine Region, die ein immenses Wachstum in der Luft- und Raumfahrtindustrie aufweist. Im November dieses Jahres gab das Unternehmen offiziell bekannt, dass die Wahl für seinen neue fortgeschrittene Fertigung auf Orangeburg County in South Carolina gefallen war. Als im August 2012 das neue Werk auf knapp 14.000 m² eröffnet wurde, trug es deutlich zum zuvor schon rasch wachsenden Luft- und Raumfahrtsektor in South Carolina bei. Zwischen 2010 und 2012 nahm die Anzahl der Beschäftigten in der Luft- und Raumfahrt im Bundesstaat um 15 % pro Jahr zu. Um die vorhandenen erfahrenen Arbeitnehmer im Staat auszunutzen, tat sich GKN mit dem Orangeburg-Calhoun Technical College zusammen, das Schulungen vor und nach der Einstellung anbietet, die genau auf die Anforderungen des Unternehmens zugeschnitten sind.

Nach drei erfolgreichen Jahren beschloss GKN, sein Engagement für fortgeschrittene Fertigung in South Carolina noch weiter auszubauen, indem es 20 Mio. USD in den Bau einer 11.700 m² großen Produktionsstätte für Düseneinlasshüllen gleich neben dem bestehenden Betrieb investierte.

Erfolg in SC

  • Ursprünglich waren die Aktivitäten von GKN Aerospace South Carolina auf die Fertigung von Flugzeugrümpfen für die Honda Aircraft Company fokussiert; sie produzierten ungefähr vier davon jeden Monat.
  • Im Jahr 2013 wurde GKN Aerospace ausgewählt, Boeings Hochtechnologie-Winglet für das 737 MAX Single-Aisle-Flugzeug herzustellen.
  • Im Juni 2015 kündigte GKN Aerospace Pläne an, eine neue Fertigungsanlage für die Produktion von Inlet-Lipskins für die Boeing 737 MAX und 777X zu eröffnen.

Bereit, Ihren Betrieb der Luft- und Raumfahrt in South Carolina wachsen zu lassen?

Success Story: GKN Aerospace

​GKN Aerospace

Parent Company:

GKN plc.

Headquarters:
Worcestershire, United Kingdom.
Employees:

More than 17,000 in 62 locations across 15 countries, including approximately 150 in South Carolina.

Products and Services:

A provider of complex, high-performance, high-value components and assemblies for aerostructures, engine products, landing gear and wiring systems and special products including glass, acrylic and polycarbonate transparencies and ice protection systems.

“GKN is proud to be part of the growing South Carolina aerospace community. Recently we expanded our presence in Orangeburg South Carolina by opening our second manufacturing facility. We have found that Orangeburg provides us the right mix of talent to fuel our growth plans for the area.”

Mike Grunza, CEO, GKN Aerospace Aerostructures North America

Part of South Carolina’s dynamic aerospace industry, GKN Aerospace thrives in the Palmetto State and around the world.

In 2011, GKN Aerospace, a provider of aerostructures, propulsion systems and transparencies, was looking to locate a facility in the Southeastern United States – a region experiencing tremendous aerospace industry growth. In November of that year, the company officially announced its selection of Orangeburg County, South Carolina for its new assembly operations. When the 150,000-square-foot facility opened in August 2012, it bolstered South Carolina’s already rapidly-growing aerospace sector. Between 2010 and 2012, the Palmetto State enjoyed annual aerospace employment growth of more than 15%. In an effort to capitalize on the highly-skilled workforce already present within the state, GKN has partnered with Orangeburg-Calhoun Technical College, which provides both pre-hire and post-hire training tailored to fit the company’s specific needs.

After three years of success, GKN decided to further its commitment to South Carolina, investing $20 million to construct a 126,000-square-foot inlet lip skins production facility adjacent to the existing operations. With a high-flying aerospace and aviation sector, GKN Aerospace has found a perfect home in the Palmetto State. And, as a result, the sky is the limit for this influential company.

Successes in SC

  • Initially, GKN Aerospace’s South Carolina operations focused on the manufacture of fuselages for the Honda Aircraft Company, producing approximately four each month.
  • In 2013, GKN Aerospace was selected to manufacture Boeing’s advanced-technology winglet for its 737 MAX single-aisle aircraft.
  • In June of 2015, GKN Aerospace announced that it had plans to open a new manufacturing facility to produce inlet lip skins for the Boeing 737 MAX and 777X.

Ready to grow your Aerospace business in South Carolina?