ERFOLGSGESCHICHTE: Colite

Colite

Firmenzentrale:
Columbia, SC (gegründet 1947)
Arbeitnehmer:

125

Produkte und Dienstleistungen:

Schilder, Beleuchtung und erneuerbare Energien

„Durch die Zusammenarbeit mit dem SC Department of Commerce haben wir den ersten Kontakt mit der Geschäftsführung von Giti Tire hergestellt und kurz darauf einen Auftrag für deren neue Beschilderung in der umfangreichen Anlage in Chester, SC, erhalten. Wir wissen die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit dem Handelsministerium wirklich zu schätzen.“

Marty Brown, CEO von Colite

Das staatliche SourceSC-Programm hilft Colite dabei, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und seine Geschäfte zu erweitern.

Colites Geschichte geht zurück bis ins Jahr 1947, als das Unternehmen in West Columbia, SC gegründet wurde. Während es weiter wuchs, erweiterte es seine fortgeschrittene Fertigung von regionaler und häuslicher Beschilderung auf ein globales Vollservice-Beschilderungssortiment. Bis 1992 hatte Colite ein branchenführendes internationales Netzwerk mit Partnern für fortgeschrittene Fertigung, Service und Installation geschaffen. Inzwischen hat das Unternehmen Beschilderung in mehr als 130 Ländern installiert.

Als internationaler Vollservice-Schilderhersteller mit mehr als 70 Jahren Erfahrung für weltweit führende Marken und Dutzende von Fortune-500-Unternehmen sucht Colite nach immer neuen Möglichkeiten, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Durch den Einsatz des Material- und Servicevermittlungsprogramms des Staates, SourceSC, und die Teilnahme an Vermittlungsveranstaltungen des SC Commerce kam Colite mit dem internationalen Reifenhersteller Giti Tire in Kontakt. Als Ergebnis dessen installierte das Unternehmen Beschilderung für Gitis neues Werk in Chester County auf 167.000 m².

Erfolgsgeschichten in SC

  • Seit 2012 wird es jedes Jahr als eines der Top 100 Unternehmen nach Einkommen in South Carolina ausgezeichnet.
  • Kürzlich in SC beendete Arbeiten beinhalten Giti Tire, NBSC, Sonoco, IBM bei Innovista, Aloft Hotel und die Indoor-Übungseinrichtung für USC Football.
  • Colite war das erste Unternehmen in SC, das eine Markenbeschilderung und netzunabhängige Beleuchtungslösung anbot, die allein mit Solar- und Windstrom betrieben wird.

Sind Sie bereit, Ihr kleines Unternehmen in South Carolina zu vergrößern?

Success Story: Colite

Colite

Headquarters:
Columbia, SC (Founded in 1947).
Employees:

125

Products and Services:

Signage, lighting and renewable energy 

“Working with the SC Department of Commerce, we made initial contact with the leadership at Giti Tire and soon received an order for their new signage at the expansive facility in Chester, SC. We genuinely appreciate these opportunities to work with SC Commerce.”

Marty Brown, CEO of Colite

State’s SourceSC program helps Colite develop new partnership and grow its business

Colite’s history dates back to 1947, when it was founded in West Columbia, SC. As the company grew, its advanced manufacturing operation expanded from a regional and domestic signage manufacturer into a global full-service signage program provider. By 1992, Colite established an industry-leading international network with advanced manufacturing, service and installation partners around the world. To date, Colite has installed signage in more than 130 countries.

As a global, full-service sign manufacturer with 70 years of experience serving the world’s leading brands and dozens of Fortune 500 companies, Colite is always looking for new ways to connect with potential customers. Using the state’s material and service locator program – SourceSC, as well as attending subcontractor outreach events hosted by SC Commerce, Colite was able to connect with international tiremaker Giti Tire. And, as a result, the company has installed signage for Giti’s new 1.8 million-square-foot facility in Chester County. 

Successes in SC

  • Recognized annually since 2012 as one of the Top 100 privately-owned companies in South Carolina, by revenue.
  • Recently completed work in SC includes Giti Tire, NBSC, Sonoco, IBM at Innovista, Aloft Hotel and the Indoor Practice Facility for USC Football.
  • Colite was the first company in SC to offer a branded signage and off-grid lighting solution powered entirely by solar and wind energy.

Ready to grow your small business in South Carolina?