ERFOLGSGESCHICHTE: Blackbaud, Inc.

Blackbaud, Inc.

Firmenzentrale:
Charleston, South Carolina (Gründung im Jahr 1981).
Arbeitnehmer:

3,100.

„Seit fast 30 Jahren nennen wir South Carolina unsere Heimat und diese Gemeinschaft ist sehr wichtig für uns.“ Durch unsere neue Firmenzentrale können wir noch mehr zurückgeben, während wir gleichzeitig die lokale Wirtschaft ankurbeln. Ich möchte dem Staat South Carolina, dem South Carolina Wirtschaftsministerium, Berkeley County und der City of Charleston für Ihre fortlaufenden Unterstützung von Blackbaud danken; aber auch für Ihr Engagement, South Carolina zu einem Ort zu machen, an dem Technologiefirmen und deren Mitarbeiter gedeihen können.“

Mike Gianoni, Blackbaud Präsident und CEO

Blackbaud ist ein zielgerichtetes Softwareunternehmen mit Sitz in South Carolina, dessen Vision es ist, mithilfe seiner Waren ein System zu fördern, das die Welt zu einem besseren Ort macht.

Blackbaud wurde 1981 in New York City gegründet. 1989 entschied sich das Unternehmen dazu, nach Mount Pleasant, South Carolina, umzuziehen. Seit diesem Zeitpunkt ist das Unternehmen zum weltweit führenden Anbieter für Cloud-Software für gemeinnützige Unternehmen geworden.

Heutzutage ist das Unternehmen in mehr als 60 Ländern weltweit tätig und beliefert 35.000 Kunden. Fast die Hälfte der schnell wachsenden Anzahl der Arbeitskräfte des Unternehmens lebt in und um Charleston herum, das seit einiger Zeit auch als aufkeimender „Silicon Harbor" der Ostküste bezeichnet wird. In den letzten drei Jahren hat sich der Kundenstamm von Blackbaud um 15 % vergrößert. Der Aktienkurs ist um mehr als 70 % und der Umsatz von 503 Mio. USD auf 635 Mio. USD gestiegen. Und mit der Ankündigung der Errichtung einer neuen Unternehmenszentrale in Berkeley County im Wert von 154 Mio. USD für das Jahr 2016 ist klar, dass das Wachstum dieses dynamischen Unternehmens nicht zu stoppen ist.

Erfolgsgeschichten in SC

Bereit, Ihren Bürobetrieb in South Carolina wachsen zu lassen?

Success Story: Blackbaud, Inc.

Blackbaud, Inc.

Headquarters:
Charleston, SC (Founded in 1981).
Revenue:

$638 million in 2015.

Employees:

3,100.

“For nearly 30 years we’ve called South Carolina home, and this community is very important to us. Our new headquarters project improves our ability to give back in even more meaningful ways while boosting the local economy. I’d like to thank the State of South Carolina, the South Carolina Department of Commerce, Berkeley County, and the City of Charleston for their continued support of Blackbaud, and for their commitment to making South Carolina a place where technology companies and those they employ can thrive.” 

Mike Gianoni, Blackbaud president and CEO

Headquartered in South Carolina, Blackbaud is a purpose-driven software company whose vision is to power an ecosystem of good that builds a better world.

Founded in 1981 in New York City, Blackbaud decided to relocate to Mount Pleasant, South Carolina in 1989. Since that time, it has become the world’s leading cloud software company powering social good.

Today, the company works in more than 60 countries and serves 35,000 customers worldwide. Nearly half of its rapidly-growing workforce resides in the Charleston area, which has recently been dubbed the East Coast’s burgeoning “Silicon Harbor.” Over the last three years, Blackbaud has grown its customer base by 15%, stock price by more than 70% and revenue from $503 million to $635 million. And, with the announcement of a new $154 million Berkeley County headquarters facility in 2016, it’s clear that this dynamic company will only continue to grow.

Successes in SC

Ready to grow your Office business in South Carolina?